Zeugin bedroht: Jugendlicher nach Raubüberfall verhaftet
Norderstedt – Am 6. Mai, wir haben darüber berichtet, ist ein 20-jähriger Hamburger in Norderstedt überfallen worden. Der junge Mann wurde von zwei 16-jährigen am Bahnhof Garstedt abgefangen. Anschließend wurde der junge Mann ausgeraubt und dabei leicht verletzt. Die beiden Tatverdächtigen konnten gefasst werden, einer sitzt seither in Untersuchungshaft. Der zweite Verdächtige musste jedoch aufgrund fehlender Beweise wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Einen Tag später hat der freigelassene 16-jährige Deutsch-Serbe aber wohl eine Zeugin des Überfalls bedroht. Daraufhin wurde nun auch gegen diesen Jugendlichen ein Haftbefehl ausgesprochen. Der 16-jährige stellte sich der Polizei und sitzt nun ebenfalls in einer Jugendhaftanstalt.

