Die Pfingsttage nutzen viele, um mal ein wenig herunterzukommen. Sich zu erholen. Den Stress der letzten Wochen abbauen. Ganz anders sieht das in der Hockeyabteilung des HSV aus. Da herrscht über Pfingsten nämlich Ausnahmezustand. Denn der Klub organisiert über Pfingsten seit vielen Jahren schon das 3-tägige Nachwuchshockeyturnier um den Rautini-Cup. 2026 gab es so bereits die 9. Auflage.