20.5.26 Wie kommt Norderstedt aus dem Millionenloch?

Erst vor drei Monaten hatte die Stadtvertretersitzung nach zähem Ringen den Doppelhaushalt 2026/2027 mit einem Gesamtminus von 37,3 Millionen Euro für zwei Jahre beschlossen. Am Montagabend im Hauptausschuss dann die böse Überraschung: Die Gewerbesteuereinnahmen brechen weg – wir haben gestern schon darüber berichtet. Das zusätzliche 15-Millionen-Loch in der Haushaltskasse setzt Politik und Verwaltung unter Zugzwang.