Trotz Niederlage: WiN/FW fordert neues Verkehrskonzept für 7-Eichen
Norderstedt – Die Fraktion WiN/Freie Wähler setzt sich weiterhin für ein neues Verkehrskonzept für das Neubaugebiet 7 Eichen ein. Erst in der vergangenen Woche ist ein Prüfantrag der Fraktion im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr mehrheitlich abgelehnt worden. Die WiN/Freie Wähler wollte durchsetzen, dass die geplante Verkehrsanbindung über den Glashütter Damm noch einmal neu geprüft werden soll. Eine echte, konkrete Alternative konnte die Fraktion allerdings nicht vorlegen. Vorschlag war nur, eine Verbindung zur Poppenbütteler Straße zu erschließen. Der Antrag scheiterte allerdings – über die Ablehnung des Antrags zeigt sich die Win/Freie Wähler irritiert. Die Fraktion werde sich weiterhin für eine – so wörtlich – „ergebnisoffene allseitig gut abgewogene Prüfung“ des Verkehrskonzeptes einsetzen. Ob es dafür eine politische Mehrheit geben wird, erscheint nach dem Abstimmungsergebnis aus der letzte Woche höchst fraglich.

