“trends”: Leinenhüte und Mandel-Leckereien
Norderstedt – Zum 14. Mal fand am Wochenende die Messe „trends – Markt im Park“ statt. Auf der Seepromenade im Stadtpark präsentierten 120 Aussteller eine große Auswahl an Ideen rund um Kunsthandwerk, Wohnideen oder Garten. Und wie immer war der Markt gut besucht.
Von Freitag bis Sonntag strömten die Besucher wieder in den Stadtpark, um sich von dem vielfältigen Angebot inspirieren zu lassen. Mit den Augen Bummeln gehen auf einem der größten Märkte im Norden. Veranstalter Oliver Hauschildt setzt dabei bewusst auf Abwechslung und neue Ideen: “Wir haben grundsätzlich immer mindestens 30% neue Aussteller dabei, weil wir das tauschen. Wir haben einige, die kommen alle 2 Jahre.” Und weiter: “Ganz neu sind dieses Mal mehr Pflanzenstände. Das werden wir auch in Zukunft haben, weil wir das schön finden für unsere Kunden, die auch reichlich Pflanzen kaufen.“
Tatsächlich reichte das Angebot von blühenden Pflanzen und Gartendekoration über e-Autos bis hin zu handgemachten Einzelstücken. Zwischen Mode, Schmuck und Wohnideen konnten Besucher auch außergewöhnliche Spezialitäten entdecken. Am Stand von Elzbieta Brandes wurden süße Leckereien aus Mandeln angeboten. Wer eher nach sommerlichen Accessoires suchte, wurde ebenfalls fündig – wie zum Beispiel bei handgefertigten Leinenhüten.
Bei den Besuchern kam das Konzept bestens an. Heike Schneider: “Die Auswahl des Angebots ist schön. Ganz toll find ich den Eintritt mit nur 3 Euro. Die großen Messen rufen ein Zehnfaches bald davon auf. Von daher ist das wirklich toll.“ Gerd Zieske war schon mehrfach auf dieser Messe und war fündig geworden: Ich hab jetzt gerade ein Holzbrett für meine Enkelin gekauft. Ein Frühstücksbrettchen.“
Mit sommerlicher Atmosphäre, Blick auf den See und jeder Menge Entdeckungen zeigte sich der “Markt im Park“ einmal mehr als beliebter Treffpunkt für Gartenfans, Genießer oder Shoppingfreunde.

