Tatort Bahnhof Garstedt: Raubüberfall auf 20jährigen
Norderstedt – Am Mittwoch, dem 6. Mai, ist ein 20-jähriger in Norderstedt überfallen worden. Der Hamburger wurde am U-Bahnhof Garstedt von zwei 16-jährigen abgefangen. Das Duo zwang den jungen Mann dann zu einer Grünfläche hinter dem Sportplatz des Coppernicus-Gymnasiums. Dort, so formuliert es die Kripo, kam es zu einer Anwendung von Gewalt. Der junge Mann wurde so zur Herausgabe von persönlichen Gegenstände, sowie seines Bargeldes gezwungen. Der Hamburger erlitt dabei leichte Verletzungen. Die beiden Täter konnten schließlich aber von der Polizei gefasst werden.
Die Jugendlichen mit einer deutschen, sowie einer deutsch/serbische Staatsbürgerschaft, wurden vorläufig festgenommen. Im Anschluss kam es zu einer Wohnungsdurchsuchung. Einer der beiden Jugendlichen sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Kripo sucht nach Zeugen – in diesem Zusammenhang wird insbesondere ein Ehepaar, dass die Tat beobachtet haben soll, gebeten sich zu melden. Die Kripo Norderstedt ist telefonisch unter der 040 – 528 060 erreichbar.

