Zum Inhalt springen
Logo noa4
  • Lokal
  • Politik
  • Kultur
  • Sport
  • Region
  • Livestream Norderstedt
  • Livestream Hamburg
  • Mediathek
  • Start
  • U1

U1

Bis zum 31. Juli: Friedrich-Ebert-Straße wird voll gesperrt

Bis zum 31. Juli: Friedrich-Ebert-Straße wird voll gesperrt

  • 05.05.2026
U1-Teilstrecke vier Wochen lang gesperrt

U1-Teilstrecke vier Wochen lang gesperrt

  • 02.04.2026
U1: 20-Minuten-Takt wegen Gleisbauarbeiten

U1: 20-Minuten-Takt wegen Gleisbauarbeiten

  • 05.01.2026
Keine Züge ab Norderstedt-Mitte

Keine Züge ab Norderstedt-Mitte

  • 27.01.2025
Livestream

Kurz & knapp

  • Kunstsommer startet mit Dozenten-Ausstellung

    Mit einer Ausstellung der Dozentinnen und Dozenten startet der Norderstedter Kunstsommer im Stadtmuseum. Vom 8. Juni bis zum 12. August präsentieren die Kursleiterinnen und Kursleiter ihre Bilder und künstlerischen Arbeiten. Die Vernissage findet bereits am Sonntag, 7. Juni, um 16 Uhr statt und wird musikalisch begleitet. Anschließend kann die Ausstellung während der Öffnungszeiten des Stadtmuseums sowie parallel zu den laufenden Kunstsommer-Kursen besucht werden. Geöffnet ist das Stadtmuseum mittwochs bis samstags von 15 bis 18 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr.

  • Kernsanierungsbeschluss verschoben

    Der Ausschuss für Schule und Sport hat sich gestern nicht auf einen Beschluss zur Kernsanierung des Bestandsgebäudes des Schulzentrums Nord einigen können. Für die Sanierung des bestehenden Gebäudes sind Planungs- und Baukosten i.H.v. 67 Millionen Euro plus 16,5 Millionen Euro für ein Interimsschulgebäude geplant. Die Gelder sollen als Investitionsmittel in den Haushalten 2027 bis 2031 bereitgestellt werden. In der Kalkulation nicht enthalten sind dagegen die Baupreissteigerungen. Hier geht die Verwaltung von cirka 30 % Mehrkosten aus. Der CDU war das nicht präzise genug, diese Annahme soll bis zum nächsten Schulausschuss nachgeschärft werden.

  • Zusage für NSV

    Am kommenden Sonntag findet bereits zum 28. Mal der Norderstedter Stadtlauf statt. Jahrelang war der SV Friedrichsgabe Ausrichter, nun hat der NSV die Regie des beliebten Laufevents übernommen. Und seit gestern Abend können die Verantwortlichen wahrscheinlich etwas ruhiger schlafen: Der Ausschuss für Schule und Sport sagte dem Verein einen Verlustausgleich i.H.v. maximal 12.500 Euro zu. Die Stadt würde so für ein eventuelles Minus bei den Anwendungen für die notwendigen Absperrmaßnahmen rund um den Lauf aufkommen. In den vergangenen beiden Jahren wurde dieser Betrag dem damaligen Ausrichter SV Friedrichsgabe auch zugesagt – eine Auszahlung war aber nicht nötig.

  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie
  • Werbung
  • Kontakt

Copyright © 2026 noa4. Alle Rechte vorbehalten.