Zum Inhalt springen
Logo noa4
  • Lokal
  • Politik
  • Kultur
  • Sport
  • Region
  • Livestream Norderstedt
  • Livestream Hamburg
  • Mediathek
  • Start
  • Stadtwerke Norderstedt

Stadtwerke Norderstedt

Baden wird teurer: Höhere Preise für Arriba und Leitungswasser

Baden wird teurer: Höhere Preise für Arriba und Leitungswasser

  • 15.05.2026
Für den Klimaschutz: Netzwerk startet neue Projekte

Für den Klimaschutz: Netzwerk startet neue Projekte

  • 17.04.2026
Weltwassertag: Wasser schützen heißt Zukunft sichern

Weltwassertag: Wasser schützen heißt Zukunft sichern

  • 20.03.2026
Stadtwerke starten Pionierprojekt “Erdwärme”

Stadtwerke starten Pionierprojekt “Erdwärme”

  • 13.02.2026
Sauna und ServiceCenter der Stadtwerke bleiben geschlossen

Sauna und ServiceCenter der Stadtwerke bleiben geschlossen

  • 08.12.2025
EnergieEffizienzNetzwerk Norderstedt macht weiter

EnergieEffizienzNetzwerk Norderstedt macht weiter

  • 27.11.2025
Stadtwerke stellen Wirtschaftsplan vor – Überschüsse geringer als erhofft

Stadtwerke stellen Wirtschaftsplan vor – Überschüsse geringer als erhofft

  • 25.11.2025
Gas und Strom werden günstiger

Gas und Strom werden günstiger

  • 12.11.2025
Neue Auszubildende bei den Stadtwerken

Neue Auszubildende bei den Stadtwerken

  • 04.08.2025
Stadtwerke laden zum Familienfest in den Stadtpark

Stadtwerke laden zum Familienfest in den Stadtpark

  • 29.07.2025

Seitennummerierung der Beiträge

1 2 Weiter
Livestream

Kurz & knapp

  • PCafé informiert über E-Personalausweis

    Was kann der E-Personalausweis? Darüber informiert der PCafé in einer dreistündigen Veranstaltung. Geboten wird ein praxisnaher Überblick, wie man sich mit den Online-Funktionen im Internet identifizieren kann, wie Behördengänge digital erledigt werden und Verträge im Internet sicher abgeschlossen werden können. Die Veranstaltung findet beim DRK im Haus Kielort statt. Beginn ist am Mittwoch, dem 10. Juni um 9:30 Uhr. Um eine Anmeldung wird gebeten. Und zwar telefonisch: 040 – 320 49 400 oder per Mail: PCafe(at)drk-norderstedt.de

  • Kunstsommer startet mit Dozenten-Ausstellung

    Mit einer Ausstellung der Dozentinnen und Dozenten startet der Norderstedter Kunstsommer im Stadtmuseum. Vom 8. Juni bis zum 12. August präsentieren die Kursleiterinnen und Kursleiter ihre Bilder und künstlerischen Arbeiten. Die Vernissage findet bereits am Sonntag, 7. Juni, um 16 Uhr statt und wird musikalisch begleitet. Anschließend kann die Ausstellung während der Öffnungszeiten des Stadtmuseums sowie parallel zu den laufenden Kunstsommer-Kursen besucht werden. Geöffnet ist das Stadtmuseum mittwochs bis samstags von 15 bis 18 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr.

  • Kernsanierungsbeschluss verschoben

    Der Ausschuss für Schule und Sport hat sich gestern nicht auf einen Beschluss zur Kernsanierung des Bestandsgebäudes des Schulzentrums Nord einigen können. Für die Sanierung des bestehenden Gebäudes sind Planungs- und Baukosten i.H.v. 67 Millionen Euro plus 16,5 Millionen Euro für ein Interimsschulgebäude geplant. Die Gelder sollen als Investitionsmittel in den Haushalten 2027 bis 2031 bereitgestellt werden. In der Kalkulation nicht enthalten sind dagegen die Baupreissteigerungen. Hier geht die Verwaltung von cirka 30 % Mehrkosten aus. Der CDU war das nicht präzise genug, diese Annahme soll bis zum nächsten Schulausschuss nachgeschärft werden.

  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie
  • Werbung
  • Kontakt

Copyright © 2026 noa4. Alle Rechte vorbehalten.