Zum Inhalt springen
Logo noa4
  • Lokal
  • Politik
  • Kultur
  • Sport
  • Region
  • Livestream Norderstedt
  • Livestream Hamburg
  • Mediathek
  • Start
  • Einbruch

Einbruch

155 Laptops geklaut: Einbruch im Schulzentrum-Süd

155 Laptops geklaut: Einbruch im Schulzentrum-Süd

  • 28.04.2026
Einbrüche in Friedrichsgabe und Garstedt

Einbrüche in Friedrichsgabe und Garstedt

  • 10.03.2026
Alarmanlage schickt Video: Bewohner verjagt Einbrecher

Alarmanlage schickt Video: Bewohner verjagt Einbrecher

  • 11.02.2026
Polizei-Präventionsteams decken Schwachstellen auf

Polizei-Präventionsteams decken Schwachstellen auf

  • 03.02.2026
Einbruch in Glashütte – Bargeld weg

Einbruch in Glashütte – Bargeld weg

  • 07.01.2026
Einbruch durchs Fenster: Einbrecher stehlen Winterjacken

Einbruch durchs Fenster: Einbrecher stehlen Winterjacken

  • 21.11.2025
Einbruchserie geht weiter: Schmuck in Garstedt gestohlen

Einbruchserie geht weiter: Schmuck in Garstedt gestohlen

  • 12.11.2025
Einbruchsserie in Norderstedt geht weiter

Einbruchsserie in Norderstedt geht weiter

  • 10.11.2025
Einbrecher steigen mit Bettlaken in Tankstelle ein

Einbrecher steigen mit Bettlaken in Tankstelle ein

  • 27.10.2025
Seniorin in Ellerbek von vier Einbrechern ausgeraubt

Seniorin in Ellerbek von vier Einbrechern ausgeraubt

  • 13.10.2025

Seitennummerierung der Beiträge

1 2 Weiter
Livestream

Kurz & knapp

  • PCafé informiert über E-Personalausweis

    Was kann der E-Personalausweis? Darüber informiert der PCafé in einer dreistündigen Veranstaltung. Geboten wird ein praxisnaher Überblick, wie man sich mit den Online-Funktionen im Internet identifizieren kann, wie Behördengänge digital erledigt werden und Verträge im Internet sicher abgeschlossen werden können. Die Veranstaltung findet beim DRK im Haus Kielort statt. Beginn ist am Mittwoch, dem 10. Juni um 9:30 Uhr. Um eine Anmeldung wird gebeten. Und zwar telefonisch: 040 – 320 49 400 oder per Mail: PCafe(at)drk-norderstedt.de

  • Kunstsommer startet mit Dozenten-Ausstellung

    Mit einer Ausstellung der Dozentinnen und Dozenten startet der Norderstedter Kunstsommer im Stadtmuseum. Vom 8. Juni bis zum 12. August präsentieren die Kursleiterinnen und Kursleiter ihre Bilder und künstlerischen Arbeiten. Die Vernissage findet bereits am Sonntag, 7. Juni, um 16 Uhr statt und wird musikalisch begleitet. Anschließend kann die Ausstellung während der Öffnungszeiten des Stadtmuseums sowie parallel zu den laufenden Kunstsommer-Kursen besucht werden. Geöffnet ist das Stadtmuseum mittwochs bis samstags von 15 bis 18 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr.

  • Kernsanierungsbeschluss verschoben

    Der Ausschuss für Schule und Sport hat sich gestern nicht auf einen Beschluss zur Kernsanierung des Bestandsgebäudes des Schulzentrums Nord einigen können. Für die Sanierung des bestehenden Gebäudes sind Planungs- und Baukosten i.H.v. 67 Millionen Euro plus 16,5 Millionen Euro für ein Interimsschulgebäude geplant. Die Gelder sollen als Investitionsmittel in den Haushalten 2027 bis 2031 bereitgestellt werden. In der Kalkulation nicht enthalten sind dagegen die Baupreissteigerungen. Hier geht die Verwaltung von cirka 30 % Mehrkosten aus. Der CDU war das nicht präzise genug, diese Annahme soll bis zum nächsten Schulausschuss nachgeschärft werden.

  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie
  • Werbung
  • Kontakt

Copyright © 2026 noa4. Alle Rechte vorbehalten.