Zum Inhalt springen
Logo noa4
  • Lokal
  • Politik
  • Kultur
  • Sport
  • Region
  • Livestream Norderstedt
  • Livestream Hamburg
  • Mediathek
  • Start
  • Baustelle

Baustelle

Bauvorhaben für „Meyers Mühle“ liegen nun im Rathaus aus

Bauvorhaben für „Meyers Mühle“ liegen nun im Rathaus aus

  • 07.10.2025
Archäologische Ausgrabungen im Neubaugebiet

Archäologische Ausgrabungen im Neubaugebiet

  • 06.10.2025
Nachtarbeiten an der Zeppelinstraße

Nachtarbeiten an der Zeppelinstraße

  • 01.10.2025
Tiefbauarbeiten: Falkenbergstraße gesperrt

Tiefbauarbeiten: Falkenbergstraße gesperrt

  • 10.07.2025
Ellerau: Baustellendiebe scheitern und flüchten zu Fuß

Ellerau: Baustellendiebe scheitern und flüchten zu Fuß

  • 30.06.2025
Ab Donnerstag: Vollsperrung an der Ulzburger Straße

Ab Donnerstag: Vollsperrung an der Ulzburger Straße

  • 23.06.2025
“Grüne Heyde”: Infotermin für Neubaugebiet

“Grüne Heyde”: Infotermin für Neubaugebiet

  • 16.05.2025
Fernwärmeausbau: Sperrung nun auch in der Heidbergstraße

Fernwärmeausbau: Sperrung nun auch in der Heidbergstraße

  • 14.04.2025
H-U: Sperrungen sorgen für endlose Staus

H-U: Sperrungen sorgen für endlose Staus

  • 11.04.2025
Straßen-Sperrungen für Fernwärmeausbau

Straßen-Sperrungen für Fernwärmeausbau

  • 08.04.2025

Seitennummerierung der Beiträge

1 2 Weiter
Livestream

Kurz & knapp

  • Kunstsommer startet mit Dozenten-Ausstellung

    Mit einer Ausstellung der Dozentinnen und Dozenten startet der Norderstedter Kunstsommer im Stadtmuseum. Vom 8. Juni bis zum 12. August präsentieren die Kursleiterinnen und Kursleiter ihre Bilder und künstlerischen Arbeiten. Die Vernissage findet bereits am Sonntag, 7. Juni, um 16 Uhr statt und wird musikalisch begleitet. Anschließend kann die Ausstellung während der Öffnungszeiten des Stadtmuseums sowie parallel zu den laufenden Kunstsommer-Kursen besucht werden. Geöffnet ist das Stadtmuseum mittwochs bis samstags von 15 bis 18 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr.

  • Kernsanierungsbeschluss verschoben

    Der Ausschuss für Schule und Sport hat sich gestern nicht auf einen Beschluss zur Kernsanierung des Bestandsgebäudes des Schulzentrums Nord einigen können. Für die Sanierung des bestehenden Gebäudes sind Planungs- und Baukosten i.H.v. 67 Millionen Euro plus 16,5 Millionen Euro für ein Interimsschulgebäude geplant. Die Gelder sollen als Investitionsmittel in den Haushalten 2027 bis 2031 bereitgestellt werden. In der Kalkulation nicht enthalten sind dagegen die Baupreissteigerungen. Hier geht die Verwaltung von cirka 30 % Mehrkosten aus. Der CDU war das nicht präzise genug, diese Annahme soll bis zum nächsten Schulausschuss nachgeschärft werden.

  • Zusage für NSV

    Am kommenden Sonntag findet bereits zum 28. Mal der Norderstedter Stadtlauf statt. Jahrelang war der SV Friedrichsgabe Ausrichter, nun hat der NSV die Regie des beliebten Laufevents übernommen. Und seit gestern Abend können die Verantwortlichen wahrscheinlich etwas ruhiger schlafen: Der Ausschuss für Schule und Sport sagte dem Verein einen Verlustausgleich i.H.v. maximal 12.500 Euro zu. Die Stadt würde so für ein eventuelles Minus bei den Anwendungen für die notwendigen Absperrmaßnahmen rund um den Lauf aufkommen. In den vergangenen beiden Jahren wurde dieser Betrag dem damaligen Ausrichter SV Friedrichsgabe auch zugesagt – eine Auszahlung war aber nicht nötig.

  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie
  • Werbung
  • Kontakt

Copyright © 2026 noa4. Alle Rechte vorbehalten.