Stadtradeln startet mit Tour durch Norderstedt
Norderstedt – In Norderstedt beginnt am Sonntag wieder die Aktion Stadtradeln. Bis zum 20. Juni sind Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen und Kilometer für ihre Stadt zu sammeln. Im vergangenen Jahr kamen dabei mehr als 223.000 Kilometer zusammen. Zum Auftakt lädt Oberbürgermeisterin Katrin Schmieder am Sonntag um 11 Uhr zu einer gemeinsamen Fahrradtour ab dem Rathausmarkt ein. Die Strecke führt durch das Stadtgebiet und beschäftigt sich an mehreren Stationen mit dem Thema Bevölkerungsschutz. Begleitet wird die Tour unter anderem von Feuerwehr-Chef Fabian Wachtel und weiteren Vertretern des Bevölkerungsschutzes. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mitmachen können alle Interessierten.

