Stadt muss sparen: Musikschule soll teurer werden

Stadt muss sparen: Musikschule soll teurer werden
Symbolbild - noa4

Norderstedt – Die Tarife für die Musikschule sollen erhöht werden. Für Erwachsene steigen die Unterrichtsentgelte dann um 10 Prozent. Die Tarife für Kinder und Jugendliche sollen hingegen nicht angefasst werden. Mit den angedachten Preiserhöhungen würde die Stadt dann nächstes Jahr ab dem 1. Februar um die 14.000 Euro einsparen. Allerdings erscheint dieser Betrag hinsichtlich der rund 1,3 Millionen Euro Zuschuss eher gering. Über die Preiserhöhung wird der Kulturausschuss in seiner Sitzung am Donnerstag ab 18:30 Uhr im Rathaus entscheiden.