Norderstedter Stadtschokolade im neuen Look

Norderstedt – Was nimmt als Original-Mitbringsel aus Norderstedt mit, wenn man zum Beispiel Freunde besuchen fährt? Na, fällt Ihnen da etwas ein? Mir kommt als erstes unsere Stadtschokolade „FAIRflixt goot!“ in den Sinn. Zusammen mit dem Stadtkaffee bekam die Produktlinie jetzt ein Facelifting verpasst…
Ein Stückchen Schokolade gefällig? Anne Marie Inkermann verteilte heute kleine Kostproben im Heroldcenter. Sie gehört zu einer Projektgruppe der FH Wedel, die am Hochschulwettbewerb „Hamburg! Handelt! Fair! teilnimmt. Gemeinsam mit ihrer Komilitonin Anna-Alice Hack präsentierte sie die Ergebnisse der Rebranding-Projektarbeit.
Gegenüber dem alten Design ist der neue Look deutlich schlichter und aufgeräumter. Nach über 20 Jahren war eine Modernisierung der nachhaltigen Produktlinie angesagt.
„FAIRflixt goot! wollen wir jetzt in einem frischen Design in der Stadt noch bekannter machen“, erklärt Klaus Schneider vom Weltladen. UNd weiter: „Den Kaffee gibt es ja schon seit über 20 Jahren, die Schokolade folgte einige Jahre später. Das ist schon eine Erfolgsgeschichte.“
Die Projektgruppe der FH Wedel begleitete das Rebranding von Stadtkaffee und Stadtschokolade, brachte in die Kooperation mit dem Weltladen, der Stadt und Norderstedt Marketing ihr Know-how in digitaler Kommunikation und nachhaltigem Marketing ein. „Wir haben einen Contentplan entwickelt, der auch noch über das Projektende hinaus eingesetzt werden kann“, erzählt Anne Marie Inkermann.
Heute im Herold Center ging es nicht nur darum, das neue Design zu präsentieren, sondern auch um fairen Handel hier vor Ort sichtbar zu machen. Zwei Wochen noch läuft der Hochschulwettbewerb. Dann präsentieren die teilnehmenden Unis ihre Projektergebnisse. Vielleicht landet „FAIRflixt goot!“ dann ja auf dem Siegertreppchen…