Mehr Häuser, mehr Geschosse: Norderstedt wird nachverdichtet

Mehr Häuser, mehr Geschosse: Norderstedt wird nachverdichtet

Norderstedt – Die Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft fluwog möchte an der Kreuzung Friedrichsgaber Weg / Friedrich-Ebert-Straße bauen. Und zwar ein fünf-geschossiges Hochhaus mit 43 Wohnungen. Dafür soll nun Baurecht geschaffen werden. Das betrifft auch die Nachverdichtung an der Friedrich-Ebert-Straße: Hier sollen zwei- bis dreigeschossige Häuser möglich werden. Ebenfalls nachverdichtet werden soll in Garstedt. Im Bereich der Wiesenstraße sollen in Zukunft zwei Voll-Geschosse erlaubt werden. Über die Baupläne entscheidet der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr am Donnerstag um 18:30 Uhr im Rathaus.