Kollision mit Auto: Zwei schwere Fahrradunfälle in Norderstedt
Norderstedt – Ein 22-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall in der Rathausallee mit dem Kopf auf den Asphalt geschlagen und schwer verletzt worden. Nur wenige Stunden zuvor war bereits ein weiterer Radfahrer bei einem Unfall in Norderstedt ins Krankenhaus gekommen. Nach Angaben der Polizei kollidierte der 22-Jährige mit einem Auto, als ein 65-jähriger Autofahrer auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Der Radfahrer stürzte bei dem Zusammenstoß und erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Da der Mann keinen Fahrradhelm trug, appelliert die Polizei nach dem Unfall erneut an Radfahrer und insbesondere E-Bike-Fahrer, einen Helm zu tragen.
Bereits am Morgen hatte sich in der Fahrradstraße Glockenheide ein weiterer schwerer Unfall ereignet. Dort stieß ein 45-jähriger Radfahrer frontal mit einem Auto zusammen. Möglicherweise war die 58-jährige Autofahrerin beim Abbiegen von der tief stehenden Sonne geblendet worden. Das Fahrrad wurde teilweise unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Der Radfahrer kam mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Polizei ermittelt in beiden Fällen zum genauen Unfallhergang.

