Einstimmig: GRÜNE nominieren Marc Giese

Einstimmig: GRÜNE nominieren Marc Giese
Quelle: Bündnis90/DIE GRÜNEN Norderstedt

Norderstedt – Bündnis 90/Die Grünen haben ihren Direktkandidaten für die Landtagswahl gekürt. Der Norderstedter Marc-Christopher Giese wird demnach für die Grünen um den Einzug in den Landtag kämpfen. Giese wurde am Freitag einstimmig zum Direktkandidaten gewählt. Seit 2018 ist er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Norderstedter Grünen tätig und war bereits Kreisvorsitzender seiner Partei. Die Landtagswahlen werden am 18. April 2027 stattfinden.