Doofe Diebe parken falsch: Zwei Männer verhaftet
Norderstedt – Erst klauten die Männer im Herold-Center. Dann parkten sie auf dem Polizei-Parkplatz. Nun sitzen beide im Knast.
In Norderstedt hat die Polizei am vergangenen Donnerstag zwei Georgier festgenommen. Die beiden Männer hatten zuvor ihr Auto mit französischen Kennzeichen ausgerechnet auf einem Polizei-Parkplatz abgestellt. Als die beiden Männer das Auto gegen 20 Uhr hinter der Polizeiwache am Herold-Center wegfahren wollten, griffen die Beamten zu. Im Auto fanden die Polizisten Arzneimittel und Drogerieartikel im Wert von rund 8.000 Euro. Die Waren waren kurz zuvor im Herold-Center und in Geschäften an der Rathausallee gestohlen worden. Gegen einen der Männer bestand bereits ein Haftbefehl, dementsprechend wurde der 30-jährige sofort verhaftet. Auch sein Komplize wurde zunächst vorläufig festgenommen.

