bunt statt blau: Schüler malen gegen Voll-Rausch

bunt statt blau: Schüler malen gegen Voll-Rausch
Platz 3: v.l.n.r.: Emily Kleinwort ,Fiona Wedel, Carla Tacier|Foto: DAK-Gesundheit

Norderstedt –  „bunt statt blau“: Unter diesem Motto beteiligten sich bundesweit rund 6.000 Schüler am Plakatwettbewerb gegen das Rauschtrinken bei Jugendlichen. Der Wettbewerb ist nach Bundesländern aufgeteilt, in Schleswig-Holstein ging der dritte Platz nach Norderstedt. Und zwar an Emily Kleinwort (14), Carla Tacier (13) und Fiona Wedel (14). Die drei Schülerinnen gehen in die 8. Klasse des Coppernicus-Gymnasiums. Gewonnen hatte ein Plakat aus Malente. Die Bundessiegerehrung wird am 2. Juni in Berlin stattfinden. Der Wettbewerb wird alljährlich von der DAK organisiert und hat inzwischen zum 17. Mal stattgefunden.