Applaus, Applaus: Sportlerehrung würdigt junge Talente in Norderstedt

Applaus, Applaus: Sportlerehrung würdigt junge Talente in Norderstedt
Freude über die Auszeichnung: Bei der Sportlerehrung in Norderstedt nehmen die geehrten Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler ihre Urkunden entgegen.

Norderstedt – Ob im Schwimmbecken, auf der Laufbahn oder in der Sporthalle: Bei der Sportlerehrung der Stadt Norderstedt sind zahlreiche Kinder und Jugendliche für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet worden. Die jungen Athletinnen und Athleten konnten im vergangenen Jahr bei Landesmeisterschaften und weiteren Wettbewerben Erfolge feiern und ihre Vereine erfolgreich vertreten.

Trotz der angespannten Haushaltslage soll die Veranstaltung auch künftig stattfinden. Oberbürgermeisterin Katrin Schmieder betont: „Für mich steht nicht zur Diskussion, ob wir eine Sportlerehrung machen, sondern in welchem Rahmen wir sie machen. Wir haben dort, wo es möglich war, auf Dinge verzichtet, die uns nicht so wehtun. Die Gäste haben ihre Getränke selbst bezahlt, genauso wie wir aus Verwaltung und Politik. Wenn das der kleine Beitrag ist, um das sicherzustellen, dann machen wir das. Ich gehe davon aus, dass wir auch in Zukunft Sportlerehrungen durchführen werden.“

Die Ehrung zeigt, welchen Stellenwert der Nachwuchssport in Norderstedt hat und wie viel Einsatz, Disziplin und Leidenschaft hinter den Erfolgen der jungen Sportlerinnen und Sportler stehen.