Am U-Bahnhof Garstedt: Polizei lässt Drogendealer auffliegen

Am U-Bahnhof Garstedt: Polizei lässt Drogendealer auffliegen
Symbolbild - noa4

Norderstedt – Am Donnerstag führte die Polizei in Norderstedt verstärkte Kontrollen durch. Das Ziel war die Kriminalitätsbekämpfung und die Überprüfung der Waffenverbote im ÖPNV. Dabei wurde an der U-Bahnstation Garstedt ein 29-jähriger Iraker mit Wohnsitz in Norderstedt erwischt. Er hatte eine größere Menge Kokain und Cannabis dabei, sowie Bargeld in einer in der Drogenszene typischen Stückelung. In der Wohnung des Verdächtigen fand anschließend ein Drogenspürhund weitere 50 Gramm Kokain. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des Drogenhandels vor Gericht verantworten.