8. Musikmeile am 6. Juni: NoMi wird zur großen Bühne

8. Musikmeile am 6. Juni: NoMi wird zur großen Bühne
Symbolbild - Quelle: freepik.com

Norderstedt – Die Musikmeile kehrt Anfang Juni zurück nach Norderstedt-Mitte. An acht verschiedenen Locations entlang der Rathausallee treten insgesamt 16 Bands und Künstler auf. Die Veranstalter wollen damit erneut Menschen unterschiedlichster Generationen zusammenbringen und gleichzeitig das Quartier beleben. Dabei setzen sie bewusst auf ein breites musikalisches Programm von Rock und Soul bis hin zu Singer-Songwriter-Musik.

Auch für die Bands aus Norderstedt und der Region ist die Musikmeile immer wieder ein Fest. Dirk Hammann von den The Fabulous Pigsty Brothers beschreibt den Auftritt in der eigenen Stadt als etwas ganz Besonderes: „Das ist deine Heimat hier. Öffentlich aufzutreten mit dem, wo du dein Herzblut reinsteckst, was Schöneres gibt es nicht.“ Für viele Bands sei die Musikmeile eine wichtige Chance, den Proberaum zu verlassen und vor Publikum in der eigenen Stadt zu spielen.

Gleichzeitig sehen Veranstalter und Musiker auch Herausforderungen. Nachwuchsbands hätten es zunehmend schwerer, Auftrittsmöglichkeiten und Aufmerksamkeit zu bekommen. Veranstaltungen wie die Musikmeile seien deshalb besonders wichtig, um jungen Künstlern überhaupt noch eine Bühne bieten zu können.

Die Musikmeile findet am 6. Juni von 18 bis 24 Uhr in Norderstedt-Mitte statt. Tickets gibt es bereits im Vorverkauf unter anderem über Eventim, im TicketCorner Hopfenliebe sowie bei Famila Norderstedt. An der Abendkasse kosten die Tickets 17 Euro pro Person.