oben_03

18. April 2019

Fröhliche Ostern

noa4 wünscht allen Zuschauern fröhliche Ostern. Auch wir gönnen uns ein paar freie Tage, deshalb[mehr]

18. April 2019

Bauarbeiten

Die Harksheider Straße wird ab dem 23. April wegen Erneuerungsarbeiten gesperrt. Und zwar ab der[mehr]

18. April 2019

Nachbarschaftspreis

Der Hamburger Flughafen lobt auch in diesem Jahr den Nachbarschaftspreis 2019 aus. Bewerbungen dazu[mehr]

14. März 2019

Verkehrskontrollen

Im vergangenen Jahr sind in Schleswig Holstein sieben Menschen gestorben, weil sie nicht angeschnallt waren. Diese Zahl möchte die Polizei mit verstärkten Kontrollen reduzieren. Besonders der Gurt und das Handy sind im Fokus der Beamten.

Am Mittwoch hatte die Polizei in Norderstedt insgesamt drei Kontrollstationen eingerichtet. Die erste Kontrolle startete bereits um 7.30 Uhr in der Segeberger Chaussee. Dort wurden schon in den ersten zehn Minuten vier Autofahrer mit Handy in der Hand angehalten. Insgesamt wurden in Norderstedt an diesem Tag 34 Verkehrssünder mit der Kelle heraus gewunken. Die Polizei kontrolliert noch bis Freitag Autofahrer in ganz Schleswig Holstein.