oben_03

18. Februar 2019

Einbrüche

In der Zeit vom vergangenen Freitag, 8 Uhr, bis zum Sonnabendmittag um 12.30 Uhr ist es in[mehr]

18. Februar 2019

Geld fürs Ehrenamt

Die Sparkasse Holstein vergibt auch in diesem Jahr wieder „30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der[mehr]

18. Februar 2019

Bilanz

Insgesamt 387 Einsätze gab es für die Feuerwehr Quickborn im vergangenen Jahr. Dies wurde jetzt auf[mehr]

19. Januar 2018

Tourismus-Rekord

Einen Rekord verzeichnet auch das Land Schleswig-Holstein, was den Tourismus angeht. Laut Beherbergungsstatistik für November haben mehr als  415.000 Gäste Urlaub in Deutschlands nördlichstem Bundesland gemacht. Das sind 9 Prozent mehr als vor einem Jahr. Insgesamt wurden mehr als 1,3 Millionen Übernachtungen gezählt, ein Anstieg von fast 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Tourismusminister Bernd Buchholz sagte dazu: „Damit zeigen auch die November-Zahlen einmal mehr, dass sich Schleswig-Holstein zunehmend zur Ganzjahres-Destination entwickelt“.