oben_03

20. August 2019

ALFA-Mobil

Am morgigen Mittwoch kommt das Alfa-Mobil des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung[mehr]

20. August 2019

Sitzung

Die Stadt soll ein Konzept für ein optimales Regenwasser-Management erstellen – dies zumindest[mehr]

20. August 2019

Vollsperrung

Im Rahmen der Umgestaltung der Ulzburger Straße wird der Abschnitt Zwischen dem Langenharmer Weg[mehr]

10. Oktober 2018

schwerer Unfall

Drei Fahrzeuge sind am gestrigen Nachmittag aus noch ungeklärter Ursache auf der Poppenbütteler Straße in Höhe des Reiterhofs zusammengestoßen. Dabei wurde ein Citroen-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch den Kofferraum schließlich befreit werden. Er und eine weitere Person wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Eine schwangere Frau, die in einem weiteren Fahrzeug saß, wurde zur Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort war die Feuerwehr Harksheide mit 25Kräften im Einsatz, zudem wurde der Hubschrauber gerufen. Die Poppenbütteler Straße war fast 3 Stunden lang gesperrt.