oben_03

14. Dezember 2018

Beteiligungsverfahren

Das Land Schleswig-Holstein will den Landesentwicklungsplan fortschreiben. Das[mehr]

14. Dezember 2018

Netzwerk wächst

Das NeNo-Netzwerk wächst und wächst. Bei der Info-Veranstaltung zur Eröffnung einer neuen Gruppe in[mehr]

13. Dezember 2018

Ausstellung

Die Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark und das Lise-Meitner-Gymnasium haben sich anlässlich der[mehr]

10. Oktober 2018

schwerer Unfall

Drei Fahrzeuge sind am gestrigen Nachmittag aus noch ungeklärter Ursache auf der Poppenbütteler Straße in Höhe des Reiterhofs zusammengestoßen. Dabei wurde ein Citroen-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch den Kofferraum schließlich befreit werden. Er und eine weitere Person wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Eine schwangere Frau, die in einem weiteren Fahrzeug saß, wurde zur Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort war die Feuerwehr Harksheide mit 25Kräften im Einsatz, zudem wurde der Hubschrauber gerufen. Die Poppenbütteler Straße war fast 3 Stunden lang gesperrt.