oben_03

18. Februar 2019

Einbrüche

In der Zeit vom vergangenen Freitag, 8 Uhr, bis zum Sonnabendmittag um 12.30 Uhr ist es in[mehr]

18. Februar 2019

Geld fürs Ehrenamt

Die Sparkasse Holstein vergibt auch in diesem Jahr wieder „30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der[mehr]

18. Februar 2019

Bilanz

Insgesamt 387 Einsätze gab es für die Feuerwehr Quickborn im vergangenen Jahr. Dies wurde jetzt auf[mehr]

11. Februar 2019

schnelle Hilfe

Ein Heimrauchmelder hat am Freitag vermutlich Leben gerettet. Dieser war gegen 18.37 Uhr in einem Haus in der Quickborner Straße ausgelöst worden. Ein Nachbar alarmierte die Feuerwehr. Diese verschaffte sich gewaltsam Zugang zur Wohnung und fand den Bewohner aufgrund eines zuvor erlittenen medizinischen Notfalls hilflos am Boden vor. Das auf dem Herd stehende brennende Essen konnte die Feuerwehr dann schnell löschen.