oben_03

20. Juni 2018

Asylbewerber

Innenminister Hans-Joachim Grote hat jetzt in einer Landtagsrede bekräftigt, dass die freiwillige[mehr]

20. Juni 2018

Urteil

Im Prozess um einen brutalen Raubüberfall in Norderstedt hat das Kieler Landgericht am Mittwoch[mehr]

20. Juni 2018

falsche Polizisten

Am Freitag haben die Beamten der Polizeistation Henstedt-Ulzburg mit Unterstützung der Kollegen aus[mehr]

12. Januar 2018

Rückbau

Die Wohncontainer am Harkshörner Weg werden kommende Woche abgebaut. Während der Arbeiten, die ungefähr 2 Wochen andauern werden, kann es zu Behinderungen bei der Nutzung der dortigen Recycling-Behälter kommen, schreibt dazu die Stadt-Pressestelle. Zuletzt haben noch rund 70 Personen in der Unterkunft gewohnt, sie wurden auf andere Einrichtungen innerhalb Norderstedts verteilt. Die Container waren von der Stadt für drei Jahre befristet angemietet worden, das Mietverhältnis sei nun ausgelaufen, heißt es dazu weiter.