oben_03

15. Dezember 2017

Einbruch

In ein Juweliergeschäft in Henstedt-Ulzburg ist in der vergangenen Nacht eingebrochen worden. Ein[mehr]

15. Dezember 2017

viele Verspätungen

Erstmals seit zehn Jahren hat 2017 die Zahl der verspäteten Flüge nach 23 Uhr die 1000er Marke[mehr]

15. Dezember 2017

neues Programm

Das neue Programm der Volkshochschule Norderstedt soll ab dem  3. Januar an alle Haushalte[mehr]

06. Dezember 2017

REWE-Bürgerentscheid

Das Oberverwaltungsgericht Schleswig hat gestern die Beschwerde in Sachen Bürgerbegehren zur geplanten Rewe-Ansiedlung in Henstedt-Ulzburg zurückgewiesen. Damit haben die Gemeinde und das Unternehmen nun die endgültige Sicherheit, das Bebauungsplanverfahren zum Abschluss zu bringen, sagte dazu Bürgermeister Stefan Bauer. Wie bereits mehrfach berichtet, hatte sich gegen die geplante Ansiedlung eine Bürgerinitiative gegründet, die in erster Linie eine Reduzierung der Gesamtfläche forderte. Das wiederrum wollte Rewe nicht.