oben_03

07. August 2020

Bauarbeiten

Die Zahl der Baustellen in Norderstedt nimmt nicht ab. Jetzt geht es Am Böhmerwald weiter. Hier[mehr]

07. August 2020

Anmeldestart

Die Volkshochschule Norderstedt will mit 500 Angeboten ins Herbstsemester starten. Aufgrund der[mehr]

07. August 2020

Nachtragshaushalt

Der erste Nachtragshaushalt für die Jahre 2020/2021 dürfte im Mittelpunkt der nächsten Sitzung des[mehr]

03. Juli 2020

neuer Regenkanal

Und auch in der Waldstraße wird ab Montag gebuddelt. Hier soll ein neuer Regenkanal eingebaut werden. Die Arbeiten erfolgen in zwei Abschnitten.

 

Zuerst wird der Verkehr zwischen der Oadby-and-Wingston Straße und Syltkuhlen halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt.

Voraussichtlich ab Anfang August wird die Waldstraße dann zwischen Syltkuhlen und Hainholz vollständig für den Verkehr gesperrt. Aufgrund der Arbeiten wird die Zufahrt zum Sauerbruchring und zum Zwijndrechtring von der Waldstraße aus zeitweise nicht möglich sein.

 

Die Arbeiten des zweiten Abschnitts sollen Ende August abgeschlossen sein. Anschließend will die Stadt dann die gesamte Fahrbahndecke zwischen der Oadby-and-Wingstraße und des Friedrichsgaber Wegs erneuern. Ein genauer Termin liegt dafür noch nicht vor.