oben_03

31. März 2020

Versorgung gesichert

Für die Stadt Norderstedt besteht in Sachen Energie- und Wasser sowie Telekommunikation[mehr]

31. März 2020

unerlaubtes Feuer

In Quickborn wollte ein Mann am vergangenen Sonnabend seine Dach-Wellplatten verbrennen. Anwohner[mehr]

31. März 2020

Pkw-Diebstahl

Ein rotes Peugeot 306 Cabrio ist in Norderstedt gestohlen worden. Der Wagen mit Erstzulassung 2002[mehr]

24. März 2020

Kita-Beiträge

Wie bereits gestern berichtet, erstattet die Stadt Norderstedt für die Zeit der Kita-Schließungen die anfallenden Gebühren. Das Land hatte bereits angekündigt, 50 Millionen Euro für die Erstattung der Elternbeiträge bereit zu stellen. Norderstedt wird nun für April die Beiträge für Kitas in städtischer Trägerschaft nicht einziehen. Ein entsprechender Stopp sei bereits veranlasst worden. Wer die Beiträge per Dauerauftrag abbuchen lässt, sollte dies für den April stoppen. Eine genaue Abrechnung hinsichtlich der Beiträge und der Erstattungen werde erst nach Beendigung der Corona-Krise erfolgen, teilte dazu die Stadt mit. Bei nicht-städtischen Kitas müssen Erziehungsberechtigte direkt mit dem Träger klären, wie die Erstattung ihre Beiträge erfolgen wird. Die Stadt überweist hier nur den Trägern die Einnahmenausfälle.