oben_03

16. November 2018

Woche der Abfallvermeidung

Am morgigen Sonnabend beginnt die Europäische Woche der Abfallvermeidung und Wiederverwendung. Das[mehr]

16. November 2018

Bilanz

61 Elektrofahrzeuge waren in Norderstedt zum 1. Januar 2018 zugelassen. Dies geht aus einer Anfrage[mehr]

16. November 2018

neue Obstbäume

Die Streuobstwiese am Mühlenweg soll vergrößert werden. Dies teilte jetzt die Pressestelle der[mehr]

09. August 2018

Geld für Ausbau

Beim Glasfaserausbau in Schleswig-Holstein hat die Landesregierung die Förderung aufgestockt – und zwar um knapp 3 Millionen Euro. Schleswig-Holsteins Wirtschafsminister Dr. Bernd Buchholz überreichte heute dem Breitband-Kompetenzzentrum Schleswig-Holstein einen entsprechenden Förderbescheid. Das 2010 gegründete Kompetenzzentrum sei mittlerweile bundesweit anerkannt und habe mit dazu beitragen, das Schleswig-Holstein mit aktuell 35 Prozent die bundesweit höchste Anschlussquote an das Glasfasernetz habe.