oben_03

26. Juni 2019

Baustreit 1

Keinen Baustopp, sondern eine konstruktive Denkpause, um unsere schöne Stadt noch schöner zu[mehr]

26. Juni 2019

Baustreit 2

Der FDP Politiker Christian Görtz ist empört über einen Beschluss, der am vergangenen Donnerstag,[mehr]

26. Juni 2019

AfD-Fraktionschef will Landesvorsitz

Christian Waldheim, Fraktionschef der Norderstedter AfD, strebt nach dem Landesvorsitz der[mehr]

09. August 2018

Geld für Ausbau

Beim Glasfaserausbau in Schleswig-Holstein hat die Landesregierung die Förderung aufgestockt – und zwar um knapp 3 Millionen Euro. Schleswig-Holsteins Wirtschafsminister Dr. Bernd Buchholz überreichte heute dem Breitband-Kompetenzzentrum Schleswig-Holstein einen entsprechenden Förderbescheid. Das 2010 gegründete Kompetenzzentrum sei mittlerweile bundesweit anerkannt und habe mit dazu beitragen, das Schleswig-Holstein mit aktuell 35 Prozent die bundesweit höchste Anschlussquote an das Glasfasernetz habe.