oben_03

31. März 2020

Versorgung gesichert

Für die Stadt Norderstedt besteht in Sachen Energie- und Wasser sowie Telekommunikation[mehr]

31. März 2020

unerlaubtes Feuer

In Quickborn wollte ein Mann am vergangenen Sonnabend seine Dach-Wellplatten verbrennen. Anwohner[mehr]

31. März 2020

Pkw-Diebstahl

Ein rotes Peugeot 306 Cabrio ist in Norderstedt gestohlen worden. Der Wagen mit Erstzulassung 2002[mehr]

24. Januar 2020

Gaspreis Senkung

Die Gaspreise der Stadtwerke Norderstedt bleiben dauerhaft gesenkt. Dies hat der Stadtwerkeausschuss einstimmig beschlossen. Da die Beschaffungspreise für Gas schon im vergangenen Jahr gesunken waren, hatten die Stadtwerke seit dem 01.10.2019 zeitlich befristet bis zum 31.03.2020 die Preise als Winterbonus abgesenkt. Diese Preise gelten jetzt dauerhaft. Der Grundpreis bleibt bei 120,92 Euro jährlich. Der Preis für eine Kilowattstunde liegt bei 5,75 Cent, vor der Senkung waren das 6,55 Cent. Bei einem Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 17.000 Kilowattstunden bedeutet das eine Ersparnis von 136 Euro pro Jahr.