oben_03

14. Februar 2020

Platzprobleme

Die Verkehrsprobleme an der Ohechaussee werden sich wohl so schnell nicht lösen lassen. Zu dem[mehr]

14. Februar 2020

Diebstähle

In den vergangenen Tagen ist es im Kreis Segeberg zu einer Reihe von Diebstählen aus[mehr]

14. Februar 2020

Trauer

Der ehemalige Norderstedter Bürgermeister Dr. Volker Schmidt ist am 5. Februar im Alter von 78[mehr]

24. Januar 2020

Gaspreis Senkung

Die Gaspreise der Stadtwerke Norderstedt bleiben dauerhaft gesenkt. Dies hat der Stadtwerkeausschuss einstimmig beschlossen. Da die Beschaffungspreise für Gas schon im vergangenen Jahr gesunken waren, hatten die Stadtwerke seit dem 01.10.2019 zeitlich befristet bis zum 31.03.2020 die Preise als Winterbonus abgesenkt. Diese Preise gelten jetzt dauerhaft. Der Grundpreis bleibt bei 120,92 Euro jährlich. Der Preis für eine Kilowattstunde liegt bei 5,75 Cent, vor der Senkung waren das 6,55 Cent. Bei einem Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 17.000 Kilowattstunden bedeutet das eine Ersparnis von 136 Euro pro Jahr.