oben_03

26. Mai 2020

neue Geschäftsstelle

Die IHK Geschäftsstelle Norderstedt zieht um und zwar in die Heidbergstraße 100. Dort beziehen die[mehr]

26. Mai 2020

weitere Arbeiten

Die Umgestaltung des Moorbekparks geht weiter. In diesen Tagen soll laut Stadt mit den Arbeiten[mehr]

26. Mai 2020

Prozess

Der junge Mann war im September vom Amtsgericht Norderstedt wegen Beihilfe zum versuchten Betrug zu[mehr]

20. September 2019

Schadstoff-Sammlung

Kostenlos Schadstoffe abgeben können Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, den 24. September, von 10 bis 18 Uhr bei der „Mobilen Schadstoff-Sammlung“ am Rathausmarkt.

 

Dort können Norderstedterinnen und Norderstedter bequem und kostenfrei Problemstoffe, wie zum Beispiel Lacke, kleine Elektrogeräte, Batterien, Leuchtstoffröhren und Lösemittel in haushaltsüblichen Mengen zwecks fachgerechter Entsorgung abgeben. Das Angebot gilt für private Haushalte.

 

Wer ein geeignetes Gefäß und eine Schaufel mitbringt, kann auch etwas von der kostenfrei bereitgestellten Komposterde mitnehmen.