oben_03

14. Dezember 2018

Beteiligungsverfahren

Das Land Schleswig-Holstein will den Landesentwicklungsplan fortschreiben. Das[mehr]

14. Dezember 2018

Netzwerk wächst

Das NeNo-Netzwerk wächst und wächst. Bei der Info-Veranstaltung zur Eröffnung einer neuen Gruppe in[mehr]

13. Dezember 2018

Ausstellung

Die Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark und das Lise-Meitner-Gymnasium haben sich anlässlich der[mehr]

13. Februar 2018

Antrag erledigt

Seit Jahren hält sich in Norderstedt das Gerücht hartnäckig, nachdem der Flughafen Hamburg eine Verlängerung der Startbahn in Richtung Norderstedt plane. Die FDP wollte dies nun genau wissen und hatte einen entsprechenden Antrag im Hauptausschuss gestellt. Die neue Oberbürgermeister Elke Christina Roeder kam den Liberalen jedoch zuvor. Sie hatte wie berichtet vergangene Woche den Flughafenchef  Eggenschwiler getroffen und genau das Thema angesprochen. Laut Flughafen gebe es keinerlei Pläne. Aus diesem Grund zog die FDP den Antrag auch zurück. Nicht vom Tisch seien jedoch die zahlreichen Verstöße gegen das Nachflugverbot, diese Themen wollen die Liberalen nun weiter verfolgen.