oben_03

23. Mai 2018

Feuerwehrreport

21 Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Neuen Weg in Henstedt-Ulzburg mussten heute früh von der[mehr]

23. Mai 2018

Diebstahl

Gleich zwei hochwertige Mercedes-Geländewagen sind in der Nacht zum heutigen Mittwoch in[mehr]

23. Mai 2018

Prozess

Drei Männer im Alter von 28, 42 und 45 Jahren müssen sich am Freitag vor dem Schöffengericht[mehr]

13. Februar 2018

Antrag erledigt

Seit Jahren hält sich in Norderstedt das Gerücht hartnäckig, nachdem der Flughafen Hamburg eine Verlängerung der Startbahn in Richtung Norderstedt plane. Die FDP wollte dies nun genau wissen und hatte einen entsprechenden Antrag im Hauptausschuss gestellt. Die neue Oberbürgermeister Elke Christina Roeder kam den Liberalen jedoch zuvor. Sie hatte wie berichtet vergangene Woche den Flughafenchef  Eggenschwiler getroffen und genau das Thema angesprochen. Laut Flughafen gebe es keinerlei Pläne. Aus diesem Grund zog die FDP den Antrag auch zurück. Nicht vom Tisch seien jedoch die zahlreichen Verstöße gegen das Nachflugverbot, diese Themen wollen die Liberalen nun weiter verfolgen.