oben_03

18. Februar 2019

Einbrüche

In der Zeit vom vergangenen Freitag, 8 Uhr, bis zum Sonnabendmittag um 12.30 Uhr ist es in[mehr]

18. Februar 2019

Geld fürs Ehrenamt

Die Sparkasse Holstein vergibt auch in diesem Jahr wieder „30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der[mehr]

18. Februar 2019

Bilanz

Insgesamt 387 Einsätze gab es für die Feuerwehr Quickborn im vergangenen Jahr. Dies wurde jetzt auf[mehr]

13. Februar 2018

Antrag erledigt

Seit Jahren hält sich in Norderstedt das Gerücht hartnäckig, nachdem der Flughafen Hamburg eine Verlängerung der Startbahn in Richtung Norderstedt plane. Die FDP wollte dies nun genau wissen und hatte einen entsprechenden Antrag im Hauptausschuss gestellt. Die neue Oberbürgermeister Elke Christina Roeder kam den Liberalen jedoch zuvor. Sie hatte wie berichtet vergangene Woche den Flughafenchef  Eggenschwiler getroffen und genau das Thema angesprochen. Laut Flughafen gebe es keinerlei Pläne. Aus diesem Grund zog die FDP den Antrag auch zurück. Nicht vom Tisch seien jedoch die zahlreichen Verstöße gegen das Nachflugverbot, diese Themen wollen die Liberalen nun weiter verfolgen.