oben_03

23. Juli 2019

Vollsperrung

Der Bahnübergang Kirchweg in Henstedt-Ulzburg muss wegen Gleisbau- und Asphaltierungsarbeiten von[mehr]

23. Juli 2019

schwerer Unfall

Ein 25 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum heutigen Dienstag bei einem Unfall auf der Strecke[mehr]

23. Juli 2019

schneller fertig

Die Sanierungsarbeiten der Harksheider Straße zwischen Norderstedt und Wilstedt sind deutlich[mehr]

11. Juli 2019

Absage

Die Jugendreisen zur französischen Partnerstadt Maromme sind Geschichte. Dies wurde kürzlich dem Kulturausschuss berichtet. Als Grund nannte das Amt für Bildung und Kultur die geringe Teilnehmerzahl, die zuletzt schon im Herbst zur Absage der Reise nach Frankreich führte. Im Gegenzug hatte auch Maromme im Frühjahr den Besuch gestrichen, da auch dort zu wenig Anmeldungen erfolgten. Gleiches drohte nun der geplanten Herbsttour nach Maromme. Das Amt will sich nun Gedanken machen, wie der Jugendaustausch in Zukunft wieder erfolgreich gestaltet werden kann. Maromme bedauerte die Absage wohl, sehe sich aber mit ähnlichen Problemen konfrontiert. Uch dort soll nach neuen Wegen gesucht werden.