oben_03

20. August 2019

ALFA-Mobil

Am morgigen Mittwoch kommt das Alfa-Mobil des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung[mehr]

20. August 2019

Sitzung

Die Stadt soll ein Konzept für ein optimales Regenwasser-Management erstellen – dies zumindest[mehr]

20. August 2019

Vollsperrung

Im Rahmen der Umgestaltung der Ulzburger Straße wird der Abschnitt Zwischen dem Langenharmer Weg[mehr]

11. Juli 2019

Absage

Die Jugendreisen zur französischen Partnerstadt Maromme sind Geschichte. Dies wurde kürzlich dem Kulturausschuss berichtet. Als Grund nannte das Amt für Bildung und Kultur die geringe Teilnehmerzahl, die zuletzt schon im Herbst zur Absage der Reise nach Frankreich führte. Im Gegenzug hatte auch Maromme im Frühjahr den Besuch gestrichen, da auch dort zu wenig Anmeldungen erfolgten. Gleiches drohte nun der geplanten Herbsttour nach Maromme. Das Amt will sich nun Gedanken machen, wie der Jugendaustausch in Zukunft wieder erfolgreich gestaltet werden kann. Maromme bedauerte die Absage wohl, sehe sich aber mit ähnlichen Problemen konfrontiert. Uch dort soll nach neuen Wegen gesucht werden.