oben_03

19. Januar 2018

Sturmbilanz

Orkantief Friederike hat gestern auch in Norderstedt Spuren hinterlassen und für zahlreiche[mehr]

19. Januar 2018

Tourismus-Rekord

Einen Rekord verzeichnet auch das Land Schleswig-Holstein, was den Tourismus angeht. Laut[mehr]

19. Januar 2018

Standortfrage

Mit der Ansiedlung des Rewe Zentralstandorts ist Henstedt-Ulzburg einen entscheidenden Schritt[mehr]

12. Januar 2018

Abriss

Schon seit 2011, also seit fast sieben Jahren, steht die Ladenzeile an der Langenhorner Chaussee kurz vor der Stadtgrenze zu Norderstedt schon leer. Nun scheint Bewegung in die Sache zu kommen.

Ein Teil der verfallenen Gebäude wurde nämlich bereits abgerissen. Die anderen Häuser sollen in den nächsten Wochen folgen. Die Besitzverhältnisse waren lange instabil, Investoren kamen und gingen. Inzwischen ist die Hamburger Immobilien Projekt- und Entwicklungsgesellschaft Eigentümer des Grundstücks.

Wie die neuen Gebäude darauf einmal aussehen sollen, das steht zum jetzigen Zeitpunkt offenbar noch nicht fest. Die Abrissarbeiten werden voraussichtlich noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Wir bleiben an dem Thema dran.