oben_03

31. März 2020

Versorgung gesichert

Für die Stadt Norderstedt besteht in Sachen Energie- und Wasser sowie Telekommunikation[mehr]

31. März 2020

unerlaubtes Feuer

In Quickborn wollte ein Mann am vergangenen Sonnabend seine Dach-Wellplatten verbrennen. Anwohner[mehr]

31. März 2020

Pkw-Diebstahl

Ein rotes Peugeot 306 Cabrio ist in Norderstedt gestohlen worden. Der Wagen mit Erstzulassung 2002[mehr]

13. September 2018

mehr Fahrrad-Stellplätze?

An der U-Bahnstation Richtweg könnten weitere Fahrrad-Abstell-Anlagen aufgestellt werden. Zumindest will dies die Verwaltung nun prüfen. Ein entsprechender Antrag der FDP fand jetzt im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr eine Mehrheit. Wie bereits berichtet, sollen im Zuge eines anderen Bauvorhabens dort weitere Stellplätze für Fahrräder errichtet werden, da die Neugestaltung des Bahnhofvorplatzes jedoch erst in ein paar Jahren umgesetzt werden dürfte, forderten die Liberalen deshalb rasche Abhilfe.