oben_03

18. Februar 2019

Einbrüche

In der Zeit vom vergangenen Freitag, 8 Uhr, bis zum Sonnabendmittag um 12.30 Uhr ist es in[mehr]

18. Februar 2019

Geld fürs Ehrenamt

Die Sparkasse Holstein vergibt auch in diesem Jahr wieder „30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der[mehr]

18. Februar 2019

Bilanz

Insgesamt 387 Einsätze gab es für die Feuerwehr Quickborn im vergangenen Jahr. Dies wurde jetzt auf[mehr]

13. September 2018

mehr Fahrrad-Stellplätze?

An der U-Bahnstation Richtweg könnten weitere Fahrrad-Abstell-Anlagen aufgestellt werden. Zumindest will dies die Verwaltung nun prüfen. Ein entsprechender Antrag der FDP fand jetzt im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr eine Mehrheit. Wie bereits berichtet, sollen im Zuge eines anderen Bauvorhabens dort weitere Stellplätze für Fahrräder errichtet werden, da die Neugestaltung des Bahnhofvorplatzes jedoch erst in ein paar Jahren umgesetzt werden dürfte, forderten die Liberalen deshalb rasche Abhilfe.